Unser Schulfasching

Meist am Freitag vor den Faschingsferien erscheinen alle Kinder und Lehrkräfte verkleidet zum Unterricht. Der Elternbeirat spendiert traditionell leckere Faschingskrapfen, die immer reißenden Absatz finden. Nach der großen Pause trifft sich die Schulfamilie bestens gelaunt in der Mehrzweckhalle. Zu den Klängen der Musikschulband singen und tanzen an die 400 Närrinnen und Narren durch den Saal. Zum Schluss ziehen Clowns, Vampire, Harlekine, Zauberschüler, Astronauten, Geishas, Hexen, Helden, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Schlafmützen, Bienen, Gärtner, Bären, Enten, Kartons, Bananen, ein riesiger Dino sowie viele weitere kreativ kostümierte Fabelwesen, begleitet vom Neurieder Faschingssong „Oh Petrosilio“, in die wohlverdienten Ferien.