Förderlehrerin

Mein Name ist Sabrina Lachermeier-Schmelzer und ich bin Förderlehrerin an der Grundschule Neuried. Tag für Tag begleite ich unsere Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch, Mathematik und Deutsch als Zweitsprache. Im Rahmen von Differenzierungsangeboten kann der Förderunterricht nach individuellem Förderbedarf parallel zum Klassenunterricht in meinem Förderzimmer stattfinden.

Die Schülerinnen und Schüler haben bei mir in Kleingruppen oder in der Einzelförderung die Möglichkeit auf ihrem individuellen Leistungsniveau und in ihrem eigenen Lerntempo die aktuellen Unterrichtsinhalte zu erlernen und zu wiederholen.

Durch individuelle Aufgabenstellungen mit kompetenzorientierten, selbstentdeckenden Materialien sowie differenzierten und motivierenden Übungen können Lerninhalte vertieft und eventuelle Wissenslücken geschlossen werden. Auf besondere Begabungen und Schwächen kann ich dadurch gezielt eingehen, was wiederum zum Lernerfolg beiträgt.

Besonders wichtig ist mir, dass Fehler nicht als Misserfolg gesehen werden, sondern als Weg zum Lernerfolg betrachtet werden. „Fehler sind Helfer“ wodurch die Schülerinnen und Schüler in einer angstfreien Lernatmosphäre an ihren individuellen Förderzielen arbeiten dürfen.

Für Ihre Fragen und Anliegen erreichen Sie mich über den Schulmanager Online.