Externe Partner

Im Ganztag unterstützen uns unsere externen Kooperationspartner und bieten zusätzliche Angebote zum regulären Pflichtunterricht:

Der TSV Neuried ist ein moderner Sportverein, der ein Zuhause für Sportbegeisterte jeden Alters und Leistungsniveaus bietet. Im Verein, bei den angebotenen 18 Sportarten, finden sowohl Breitensportler ihren Wohlfühlort als auch Leistungssportler ihre Herausforderungen. Insgesamt werden über 140 Übungsstunden pro Woche in allen Sportdisziplinen durchgeführt. Als größter Verein der Gemeinde ist der TSV Neuried in seinem Heimatort ebenso verwurzelt wie er im Südwesten Münchens, in der Region Würmtal, zu den führenden Sportvereinen zählt. (Quelle: TSV Neuried e.V.)

Derzeit findet in Kooperation mit dem TSV Neuried ein allgemeines Sportangebot mit Bewegungslandschaften, Spielen, Gymnastik, Tanz, Musik, Entspannungsübungen, Ballspielen, Geräteturnen und vielem mehr in unseren Ganztagsklassen statt.

Die Musikschule Neuried ist ein Ort des Musizierens, der Musikerziehung und der Musikpflege, ein Ort der Kunst und Kultur und Ort für Bildung und Begegnung. Seit mittlerweile 51 Jahren vermitteln wir Begeisterung für Musik. Wir beobachten aufgeschlossen alle Entwicklungen der Musikszene und gehen musikpädagogisch darauf ein. (Quelle: Musikschule Neuried e.V.)

Im aktuellen Schuljahr 2023 / 2024 unterstützt uns die Musikschule Neuried im Grundkurs „Musikalische Erziehung“ in den Jahrgangsstufen 1 und 2.